Programm

Die Kitesurf-Trophy markiert wie schon das letzte Jahr den Start der Sommerferien in Mecklenburg-Vorpommern. Damit zeigt sich 15. Auflage der Kitesurf-Trophy als „Warnifornia“ – einer Wortschöpfung aus der geistigen Heimat jeden Beachlifes: Californien und Deutschlands einzigem Strand am Rande einer Großstadt (Rostock). 

Sportlich geht es bei den Kitesurfern darum, sich in einem „WOO-Contest“ zu messen: Wer den längsten und höchsten Sprung aufs Wasser bringt, gewinnt! 

Das attraktive Rahmenprogramm bietet Teilnehmern, Zuschauern und Strandbesuchern Sport zum mitmachen an: Wer es aktiv mag, findet vor Ort unter anderem Stand Up Paddling, eine Skimboard-Bahn, einen Surf-Simulator und eine Trainer-Kite-Zone, in der sich alle Interessierten unter professioneller Anleitung einmal selbst an einem Kite probieren können. 

„Warnifornia“ steht aber auch für relaxen in der Beach Bar sowie das Strandkino und gemeinsam den Sonnenuntergang genießen ein: Dieses Jahr begeistert die Ocean Film Tour die Zuschauer. 


Sportlicher Ablauf Kitesurfen 

 

21.07. Freitag 

 

14:00 Uhr - 18:00 Uhr Einschreibung 

18:00 Uhr - 19:00 Uhr Welcome

19:00 Uhr Strandkino  

 

22.07. Samstag

 

10:00 Uhr Riders Meeting

18:00 Uhr Wettkampf Ende danach Strandparty 

 

23.07. Sonntag

 

10:00 Uhr Riders Meeting

16:00 Uhr Siegerehrung 

 

Strandkino 

 

Am Freitag Abend könnt Ihr auf großer Leinwand die vierte Ausgabe der Int. Ocean Film Tour bei uns genießen - sichert Euch schon jetzt die Tickets zu einem Preis von 3€inkl. Getränk hier.

 Antenne MV

 

Seid dabei wenn die coole Fotobox und der Antenne MV PickUp Euch das Kitesurfen nahebringen. Der älteste private Rundfunksender in MV ist 2016 neben den Handballern der Mecklenburger Stiere, den Basketballern vom EBC Rostock und jahrelangen Partnerschaft mit FC Hansa Rostock auch bei uns am Strand! 

  

 

HW Shapes

 

 

 

HW Shapes bringen euch das Kiten näher. Ausserdem bringen die Jungs und Mädels eine Skimboard Bahn und ihre SUP's mit.

Hier gibt es Wassersport für alle!

Mit Sprungraum Berlin habt Ihr am Strand die perfekte Basis, um Eure Moves noch besser zu performen - schaut vorbei und probiert auf der Air-Mat Eure Stunts aus! 

Straßensport HRO

 

 

Straßensport HRO, das heißt Kraft- und Ausdauertraining direkt am Strand. Wenn ihr mitmachen möchtet, meldet euch hier