Strandkino der Kitesurf Trophy Warnemünde kooperiert mit der Int. OCEAN FILM TOUR

Es wird Frühjahr und mit der Kooperation zwischen der Int. OCEAN FILM TOUR und dem der Strandkino der Kitesurf Trophy Warnemünde steht ein wichtiger 

Programmpunkt bereits fest. 

 

Am Freitag den 21. Juli zeigen wir ab 19.00 Uhr Adventure. Action. Ocean Life: Die Int. OCEAN FILM TOUR Volume 4.

 

Freut euch auf die neuesten und besten Meeresabenteuer und Wassersportfilme auf der großen Leinwand - mit jeder Menge Action auf und unter Wasser, spannenden Geschichten rund ums Meer und Salz in der Luft! 

 

Der Vorverkauf der Tickets startet Mitte Mai. Hier „meer“ Infos zu den einzelnen Filmen...


SHOREBREAK – Die Clark Little Story

Zuerst war er Surfer, dann wurde er zum Fotografen. Der Hawaiianer Clark Little hat seine Leidenschaft für die perfekte Welle zum Beruf gemacht. Inmitten der Brandung jagt er seine Lieblingsmotive: Shorebreaks - große Wellen, die ganz nahe am Strand brechen. Und weil er ein Gespür dafür hat, im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken, sind seine Bilder Momentaufnahmen von faszinierender Schönheit. 

 

THE ACCORD

Auf Du und Du mit dem Nordwind: Surfen auf Island

Wer auf Island surfen will, sollte sich besser mit den Naturgewalten anfreunden, denn die führen auf dem nördlichen Eiland eine wilde Regentschaft. Besonders der nordatlantische Wind: Im Kopf von Surfer Heiðar Logi Elíasson ist dieser Wind ein rotbärtiger Saufbold, unberechenbar und jähzornig. Typisch isländisch zeigt THE ACCORD mit rauer Schönheit und schwarzem Humor, wie sich die beiden Protagonisten – der Surfer und die Naturgewalt – langsam anfreunden. Mit eiskalter Surfaction beweist der preisgekrönte Film, welch ein Paradies Island sein kann, wenn sich Wind und Wellenreiter verbrüdern. 

 

THE LEGACY

In nur fünfzig Jahren haben wir durch Überfischung und Meeresverschmutzung zahlreiche blühende und gesunde Ökosysteme zerstört und viele Arten aus ihrem gewohnten Habitat vertrieben. Zum Beispiel den pazifischen Mantarochen: Er verschwand Ende der neunziger Jahre aus dem Golf von Kalifornien – und fand eine neue Heimat in einem mexikanischen Archipel, nachdem dieses zum Weltnaturerbe erklärt wurde. Wie sich bedrohte Arten regenerieren können, wenn ihr Lebensraum zur Schutzzone erklärt wird – das zeigt „The Legacy“ mit eindrucksvollen Unterwasserbildern. 

 

A PLASTIC OCEAN

Dass Plastikmüll das ökologische Gleichgewicht unserer Ozeane zerstört, ist kein Geheimnis mehr. Dabei geht es ist nicht nur um die sichtbare Verschmutzung unserer Strände, sondern auch um das nahezu unsichtbare Risiko Mikroplastik, das sich in gigantischen Müllstrudeln in unseren Meeren sammelt und von dort unweigerlich in die Nahrungskette gelangt. Um dem wahren Ausmaß dieser Bedrohung auf den Grund zu gehen, ist Abenteurer und Filmemacher Craig Leeson der Spur des Plastiks gefolgt und zeigt den Zusammenhang zwischen unserem Konsumverhalten und der Ozeanverschmutzung auf. Und stellt die Frage: Was müssen wir tun, um die Ozeane zu retten? 

 

JOHANNA UNDER THE ICE

Nach einem schweren Mountainbike-Unfall entdeckt die finnische Freediverin Johanna Nordblad ihre Liebe zu kaltem Wasser und der glasklaren vollkommenen Stille unter dem Eis. Wir begleiten sie für einen Moment in diese beklemmende und zugleich extrem befreiende Welt…

 

CHAPTER ONE

Kiteboarding ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden - Zeit zurückzublicken und die Anfänge der noch relativ jungen Trendsportart zu beleuchten. Was anfangs nur als weitere Board-Sports-Spielart von Windsurf-Champion Robby Naish oder Big-Wave-Legende Pete Cabrinha betrieben wurde, hat inzwischen eine ganze Reihe von eigenständigen Talenten hervorgebracht: Keahi de Aboitiz, Youri Zoon, Bruna Kayija und viele mehr. In „Chapter One“ folgen wir ihnen zu den besten Kiteboarding-Spots auf dem Globus.