KST Büsum - Tag 2

kitsurf-trophy

Was für ein hammer Tag heute bei der Booster Kitsurf-Trophy in Büsum. Bei perfekten Bedingungen konnten heute noch drei Races und die Single Elimination bei den Herren, Damen und Junioren ausgefahren werden.

Für die Racer ging es schon um 7:30 Uhr zur Flut auf das Wasser. Hier konnten alle Favoriten wie Christine Bönniger, Florian Gruber und
Jannis Maus alle Rennen für sich entscheiden und sammelten so weitere wertvolle Punkte für den Titel des Deutschen Meister.

Anschließend ging es für die Freestyler auf das Wasserbecken der Perlebucht. Die Meister der Lüfte zeigten direkt vor den Augen der zahlreichen Zuschauer spektakuläre Tricks und meterhohe Sprünge. Bei den Herren setzte sich der 7-fache Deutsche Meister Mario Rodwald gegen Tim Kummerfeld durch. Den dritten Platz sicherte sich Marian Hund. Bei den Damen ist Sabrina Lutz auf dem besten Weg ihren Deutschen Meistertitel zurück zu erobern. Sabrina siegte vor Cosima Sommer und Nadine Reimers. Linus Erdmann siegte ebenfalls bei den Junioren und ist auch auf dem besten Weg sich seinen zweiten DM Titel zu sichern. Zweiter wurde Tom Schiffmann vor Leon Nahr.

Heute Abend wird dann das Saisonende der Kitesurf-Trophy im Ocean in Büsun groß gefeiert. Los geht es um 22 Uhr.

Die Windprognosen sehen auch für den Sonntag super aus, so das die Double Elimination um 9:15 Uhr gestartet werden kann.