Fehmarn - Kitesurf-Trophy Tag 3

Am Südstrand von Fehmarn trafen sich vom 9.-11.August die besten Kitesurfer Deutschlands zur dritten Station der Kitesurf-Trophy, bei der wichtige Punkte für die Deutschen Meisterschaft in den Disziplinen Race und Freestyle gesammelt wurden. 

Bei den Racern präsentierte sich erneut Florian Gruber (Garmisch-Partenkirchen) wieder in absoluter Topform. Der Bayer fuhr in allen vier Rennen der Deutschen Konkurrenz souverän davon und kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel machen. Auf die Plätze 2 und 3 schafften es Darian Rubbel (Steenfeld)  und Erwin Gruber (Garmisch-Partenkirchen). Auch im Race der Damen lässt sich mit Christine Bönniger (Kiel) eine klare Favoritin für den Meistertitel ausmachen. Die Deutsche Meisterin aus dem Vorjahr hat sich hohe Ziele gesteckt. „Die Verteidigung des Meistertitels ist die Pflicht, aber auch bei europäischen Kitesurfserie der MINI Kitesurf Tour Europe will ich am Ende ganz oben stehen." Sie verwies Annett Bremer (Hamburg) auf den 2.Platz und Heike Wycisk (Berlin) auf den 3.Platz. Bei den Junioren sammelte Jannis Maus (Oldenburg) ebenfalls wichtige Punkte für die Titelverteidigung und siegte souverän vor Niklas Christansen (Nieblum) auf Platz 2 und Elias Ouahmid (Kempten) auf Platz 3.

 

Nachdem der Wind am Freitag und Samstag nicht für die Freestyle Wettkämpfe reichte, konnten die Akrobaten unter den Kitern mit ihren waghalsigen Sprüngen und Manövern am Sonntagmorgen vor zahlreichen Zuschauern glänzen. Leider nahm der Wind nach den ersten Heats stark ab, so dass am Ende keine Tourstoppsieger im Freestyle ermittelt werden konnten. Nur bei den Junioren konnten ausreichend Heats gefahren werden, um Ranglistenpunkte zu vergeben. Es gab 8 erste Plätze mit Tom Schiffmann, Leon Nahr, Linus Erdmann, Barnet Häger, Jasper Lund, Tom Feldhusen, Nils Hippauf und Jan-Niklas Paasch.

 

Das große Finale der Deutschen Meisterschaftsserie Kitesurf-Trophy findet vom 30.August bis 1.September in der neugestalteten Perlebucht von Büsum statt. 

Download
Ergebnisse Racing
Kitesurf Trophy 2013_fehmarn ranks.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.8 KB