Girls-Premiere beim SGS-Junior Pro Camp 2012

Viele Jahre mussten ins Land ziehen und viel Wind über das Land fegen, bis es soweit war und sich das erste Girl beim Junior Pro Camp der Silke Gorldt Surfing e.V. (www.silkegorldtsurfing.de) anmeldete.

In diesem Jahr gab es gleich zwei sportliche Mädels, die beim wettkampforientierten SGS-Trainingscamp dabei sein wollten. Insgesamt nahmen sechs Kids an den vier Trainingstagen vom 06.-09.09.2012 in Born auf dem Darß teil. Neben dem sportlichen Training gab es auch Schulungen zum allgemeinen Wettkampfgeschehen und für alle Fragen rund um das Thema Sponsoring. Als Trainer stellten sich in diesem Jahr wieder Stefan Permien, Anne Valvante und Heike Wycisk zur Verfügung. Frank Schönig, Personaltrainer aus Berlin, rundete mit koordinativem Kraft- bzw. Beweglichkeitstraining auf dem Trockenen das Programm ab. An drei Tagen gab es mit knapp 20 Knoten optimale Trainingsbedingungen. Nachdem die Trainingsziele mit den Kids besprochen waren, erhielten alle individuelle Tipps auf dem Wasser. Neben dem praktischen Training wurden die Contestregeln erklärt, bevor am zweiten Tag der erste Contest und am dritten Tag die Double ausgetragen wurde. Jana Rummer konnte sich in der Single auf den beachtlichen 2. Platz vorkämpfen. In der Double musste sie sich aber nach ein paar verpatzen Tricks Kevin geschlagen geben. Nils überzeugt mit seinen ge-powerten Tricks und belegte verdient den ersten Platz. 

 

Die endgültige Platzierung sieht wie folgt aus:

1.Nils Hippauf

2.Kevin Stehr

3.Jana Rummer

4.Marc Breede

5.Laurens Kittel

6.Mascha Klemenz

Die Kitesurf-Trophy stellt in diesem Jahr allen Teilnehmern eine Wildcard für die Tour im Jahr 2012 zur Verfügung. Vielen Dank! Auch an die Spender und Sponsoren: Zhermack, www.kiten-lernen.de , Nutcase, Turnsalon (Frank Schönig), Kite World Wide, Regenbogen-Camp Born und allen ehrenamtlichen Helfern und Trainern.