KITEBOARDING – ab 20. Juni im Handel!

In der dritten Ausgabe der KITEBOARDING wurden für euch auf 148 Seiten viele Neuheiten zu unserem Sport zusammengefasst. Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen der neuen Ausgabe. Diese und weitere spannende Themen erwarten euch:

Profizirkus
Olympia 2016: Alles über die Sensation von Stresa
Kitesurfen ist bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio definitiv mit dabei. Und zwar ganz allein - ohne die Windsurfer. Daran gibt es nun nichts mehr zu rütteln. Dass diese Entscheidung so früh und so positiv für unseren Sport fiel, liegt vor allem am unermüdlichen Einsatz der Deutschen Kampagnen-Ikone Kristin Boese. Exklusiv in KITEBOARDING berichtet die achtmalige Weltmeisterin über das nervenzerfetzend spannende Wochenende von Stresa. Und IKA-Geschäftsführer Markus Schwendtner verrät uns, wie die olympischen Kiterennen aussehen werden, welches Material dort zum Einsatz kommt und wie man sich auch als Otto-Normal-Kiter qualifizieren kann.

 

Material
Brandneu vorab: Core GTS 2 und die 2013er-Trust-Bar von North
Core hat seine Freestyle-Maschine GTS nachhaltig überarbeitet. Herausgekommen ist ein spektakulär radikaler Schirmschnitt, der aber nicht nur die Unhooked-Gemeinde in Aufruhr versetzen wird. Wir zeigen den neuen Kite als erstes Magazin, ausführlich bis ins Detail und lassen Designer Frank Ilfrich zu Wort kommen. Auch im Hause North Kiteboarding durften wie schon unter den Premierenschleier schauen: Die Trust Bar, derzeit das absolute Referenzmodell unter den Barsystemen, bekommt ab August ihren Nachfolger. Wir zeigen alle Features, darunter völlig neuartige Mechanismen für Verstellung von Barbreite und Leinenlänge, und erklären alle Entwicklungsschritte von Bar-Genie Aurélien Mierswa.

 

Die große KITEBOARDING-Deutschland-Tour 2012
Schleswig-Holsteins Ostseeküste:
Kommt herein, ins deutsche Wohnzimmer des Kitens. Zwischen Flensburg und Travemünde liegen die größten deutschen Hotspots aber auch jede Menge nicht so überlaufene Spot-Perlen. Wir zeigen alle mit ausführlichem Spotbericht, mit gewohnt präzisen Satellitenkarten und bringen euch auf den neuesten Stand im Naturschutz-Drama um Fehmarns Nordwest-Spots Westermarkelsdorf, Altenteil und Grüner Brink.

Außerdem im brandneuen Heft:
Bild des Monats: Der oberheftige Doppel-Loop von Thomas Burblies und Phillip Zach
Spray: Sieben feuchte Kunstschüsse von fliegendem Wasser
Portrait: Die famosen Richman-Brüder Fahrbericht
Imperator V: So sieht das Luxus-Twintip im Detail aus
Vergleich Freeride-Kites: Naish Ride, Cabrinha Vector, North Neo und Best Kahoona
Fahrbericht: Wainman Rabbit 2.0
Vergleich Allround-Twintips: Neun Bestseller und ein
Dreier-Vergleich:"Teuer gegen Billig"
Technik: Muskelschwund beim Kiten und die GoPro jetzt mit Livestream für jeden
Fahrtechnik: Drei superdynamische Halsen
Profizirkus: alle aktuellen Tourstops von PKRA, KTE und KST im Detail
Union Island: Das absolute Kite-Paradies - sagt Jeremie Tronet?

 

www.kiteboarding.eu

 

Hier eine Übersicht vom neuen Heft