Freestyler mit perfekten Start

Der Regen vom Vortag war zum Glück verzogen.  Mit 72 registrierten Teilnehmern startete um 11 Uhr das Skippersmeeting in Holnis/ Glücksburg . Die Racer wurden für den Tag freigestellt. Auf Grund des starken Westwindes wurde beschlossen den Spot für einen Tag zu wechseln, um eine optimale Freestylewertung zu erhalten. 

 

Der Contest wurde von den Damen eröffnet.  10 Mädels kämpften bei böigem Wind, kalten Wasser – und Lufttemperaturen um den ersten Platz.  Um den dritten Platz kämpften Susanne Brill  und amtierende Deutsche Meisterin Sabrina Lutz.  Nach und nach füllte sich der kleine, aber feine Strand in Schausende mit Zuschauern, die gespannt das Finale zwischen Michaela Laskowski  und Anne Valvatne beobachteten.  Den dritten Platz belegte Sabrina Lutz, den zweiten Platz Michaela Laskowski und den ersten Platz Anne Valvatne.

Nach der Single-Elimination der Damen folgten die Heats der Herren. Im Finale standen sich nach einem spannenden Wettkampftag  Mario Rodwald  (Deutsche Meister Herren 2011) und  Nils Wesch (Deutsche Meister Junioren 2011)  im Herren Freestyle Heat gegenüber.  Zuvor gaben Marian Hund und Finn Behrens, der diverse Fans mitgebracht hatte,  alles auf dem Wasser,  um den dritten Platz zu erreichen.  Mario Rodwald gewann den Heat gegen Nils Wesch, der somit auf den zweiten Platz rutschte, der dritte Platz ging an Marian Hund.

Die Junioren warteten schon den ganzen Tag auf ihren Einsatz und waren auch sofort startklar, nachdem die Herren erfolgreich die Single- Elimination durchgefahren sind. Femi Collins fuhr gegen Jakob Kiebler und gewann das Loosers Final. Für das Finale der Junioren qualifizierten sich Linus Erdmann und Tom Schiffmann. Nach dem finalen Heat stand der Gewinner der Single-Elimination fest – Linus Erdmannn.

Skippersmeeting für Race ist morgen für 10 Uhr angesetzt.  Erster möglicher Start 11 Uhr. Skippersmeeting Freestyle 12 Uhr, erster möglicher Start 12:30 Uhr.

 
Results Freestyle Herren Single Elimination

1.Mario Rodwald 

2.Nils Wesch

3.Marian Hund

4.Finn Behrens


Results Freestyle Damen Single Elimination

1.Anne Valvatne

2.Michaela Laskowski

3.Sabrina Lutz

4.Susanne Brill

 

Results Freestyle Junioren Single Elimination

1.Linus Erdmann

2.Tom Schiffmann

3.Femi Collins

4.Jakob Kiebler 

Download
Heatorder Freestyle Herren
holnis2012men.pdf
Adobe Acrobat Dokument 149.7 KB
Download
Heatorder Freestyle Damen
holnis2012women.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.9 KB
Download
Heatorder Freestyle Junioren
holnis2012junior.pdf
Adobe Acrobat Dokument 149.7 KB

Ranglisten

Download
Ranglisten Freestyle Herren/ Damen/ Junioren
Sailwave results for Kitesurf Trophy 201
Adobe Acrobat Dokument 29.0 KB

Kitesurf-Trophy - Holnis - Tag 1