10 Jahre KITEBOARDING – das Jubiläumsheft!

Ab dem 21.4. ist die Jubiläumsausgabe wieder mit tollen Themen im Handel erhältlich.

Die Kitewelt hat sich im vergangenen Jahrzehnt drastisch verändert. Aus behäbigen Directionals sind schnittige Vollkarbon-Twintips geworden, Zweileiner ohne Depower wurden zu Bridle-gestützten High Depower Kites. Wir zollen dieser rasanten Entwicklung mit unserem Fotowettbewerb Respekt und haben diesen erstmals in die Kategorien „Nostalgie“ und „Moderne“ unterteilt.

 

Sie waren mal Stars – die Helden der Anfangsjahre

Unser zehnjähriges Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, nach den ehemaligen Stars der Szene zu suchen und nachzufragen, wie sie ihr Leben heute verbringen. Mit Nina Heiberg, Don Montague, Mark Shinn, Stefan Pyttlik und Fiona Wedenig haben wir fünf Protagonisten von damals gefunden, die sich teilweise mit dem Sport weiter entwickelt oder sogar davon entfernt haben.

 

Trickfabrik – Sequenzen Gallery

Digitaltechnik nimmt Fotografen einiges an Arbeit ab. Ganz ohne Handarbeit geht es bei Serienbildaufnahmen jedoch nicht. Erst wenn der Finger auf dem Auslöser schwer wie Blei wird, schießen die Bilder über den Chip wie am Fließband. In unserer 14-seitigen Gallery präsentieren wir euch elf spektakuläre Trick-Sequenzen, welche die Entstehung eines Tricks en detail dokumentieren und zum Nachahmen animieren sollen.

 

Gleitzeit – Naishs surferndes Klassenzimmer

Robby Naish lud seine internationalen Teamfahrer zum zweiten Mal nach Hawaii ein. Und wie der Zufall es wollte, erwischte das Naish-Team während dessen den besten hawaiianischen Winter, den es seit 40 Jahren gab, inklusive Wellen im Hochhausformat. Doch nicht nur der Spaß stand auf dem Programm, auch Leistung wurde gefordert. Wir berichten exklusiv vom wohl paradiesischsten Bootcamp der Welt.

 

Test – Freeride Easy Handling Boards und Kites Teil 2

Freeride High Performance Kites sind jene Kites, die konsequent auf Leistung – in den meisten Fällen auf Sprungleistung – ausgelegt sind und trotzdem durch leichte Bedienbarkeit glänzen. Wir haben Kites mit unterschiedlichsten Kappen getestet, die aber alle die gleiche Ausrichtung haben.
Hinter der Kategorie Freeride High Performance Boards verstecken sich sportliche Schnitten, die radikale, aber leicht abzurufene Fahrleistungen bieten. Hier toben sich die Entwickler richtig aus, um Sportlichkeit mit Komfort in Einklang zu bringen.

Liquid Force Havoc
Wainman Rabbit
Best Nemesis HP
Airush Varial
Caution Mayhem X

Nobile NHP 3D
Airush Protoy
Carved Imperator III Wood
Carved Imperator III Carbon
Slingshot Misfit
Liquid Force Influence

 

Die letzten Ausgabe sind auch als Download unter www.kiteboarding.eu zu finden.